november.sunset - Sonnenuntergang am Windstierlkopf

Gerade noch rechtzeitig vor dem Sonnenuntergang erreiche ich, zunächst mit dem Radl zur Enningalm, dann barfuß, den unscheinbaren Gipfel des Windstierlkopfes in den Ammergauer Alpen.

#1 - Gerade noch rechtzeitig

november.sunset :: Sonnenuntergang am Windstierlkopf

Der Himmel kündigt schon seit dem Vortag eine Wetterverschlechterung an - mit schönen Wolkenbildern und Farben ...

#2 - Gleich ist die Sonne verschwunden

november.sunset :: Sonnenuntergang am Windstierlkopf

Gleich ist die Sonne hinter den Bergen verschwunden und gibt den Blick auf die Cirren frei, die von Westen her aufziehen, ...

#3 - Die Cirren lösen sich auf

november.sunset :: Sonnenuntergang am Windstierlkopf

Beim Abstieg, noch bevor ich die Enningalm wieder erreiche, lösen sich die Cirren auf und werden weich. Die Sichel des zunehmenden Mondes steht über den Silhouetten der Berge und Bäume ...

#4 - Große Stille

november.sunset :: Sonnenuntergang am Windstierlkopf

Große Stille senkt sich nieder, Pastellfarben und Silbermond. Ein Geschenk, jetzt hier zu sein - ich bin dankbar.

Die Stirnlampe lasse ich im Rucksack, rolle die lange Forststraße ins Tal hinunter. Ich will den Abend festhalten, dieses Licht ... diese Ruhe ...

Frank Stefani