Double Rainbow - ein doppelter Regenbogen (teilweise dreifach)

Einen doppelten Regenbogen sieht man nicht oft, zumindest nicht so eindrucksvoll und prächtig. Es fasziniert mich jedes Mal, dass es unter dem innersten Regenbogen deutlich heller ist als oberhalb. Bemerkenswert ist auch, dass die Farben des zweiten Regenboges in ihrer Reihenfolge gespiegelt sind, also "Rot innen" statt "Rot außen", wie beim ersten Regenbogen.

Aufnahmedaten: Canon EOS-1Ds Mark III • F=35mm @ f/4.5 • ISO 100
Aufnahmetechnik: Panorama aus 2 Reihen mit je 6 überlappenden Einzelbildern, Stativ
Bildbearbeitung: Panorama zusammen gesetzt (10100x2199px) • auf den zentralen Bereich zu geschnitten

Dieses Panoramafoto entstand Ende Juli 2012 am südlichen Ortseingang von Farchant bei Garmisch-Partenkirchen. Im Hintergrund links der Fricken, rechts der Wank. Die kräftigen Farben bei noch leicht nieder gehendem Regen gefielen mir.

Frank Stefani